Jump to content

Angiografie morgen


Cheyenne

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben !!

 

Seit Freitag habe ich ganz Schmerzen in meinem rechten Bein. Allerdings erst seit Freitag abend.

 

Da wir da ne Schiffsfahrt gemacht haben und mir da öfter mein Bein eingeschlafen ist, habe ich da auch erst nix drauf gegeben. Dachte ich hab mir nen Nerv eingeklemmt oder was gezerrt.

 

Der Fuß war allerdings kalt.

Übers Wochenende wurd das ganze aber nicht besser .... Also bin ich heut morgen mutig zu meiner Hausärztin.

 

Als sie bei einer Doppleruntersuchung beim rechten schmerzenden Bein keine Durchblutung fand hat sie mich dann statt (wie ich erwartete) zum Orthopäden in die Klinik geschickt.

 

Tja. Dort wurde dann Duplex Untersuchung gemacht (Farbdoppler) - der zeigte daß irgendwo im Beckenbereich wohl eine Vene zu sein muß....

 

:(:D:( tja nun darf ich morgen mittag um 13 uhr im Krankenhaus erscheinen zu ner Angiografie- im Grunde halt das gleiche wie der Herzkatheter - nur halt eben ne andere Richtung....

 

Was ich noch nicht weiß : machen sie es ambulant (naja... risiko .... ) oder halt stationär durch die Leiste....

 

Und reicht ein Stent oder Ballon aus oder muß was auf Intensiv gespritzt werden durch den Katheter oder gar ein Bypass gelegt werden .... d.h. dann op ....

 

Heul.... jetzt hab ich mal wieder Schiß - obwohl ich diese Untersuchung ja bereits kenne.

 

Aber dennoch - es ist und bleibt halt mal ein Eingriff.

 

Drückt mir so gegen 13 uhr die daumen ....

 

DANKE !!

 

Melde mich sowie ich wieder zuhause bin !!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir ganz feste die Daumen plus die großen Zehen das alles gut geht und einen positiven Ausgang hat. :(

Link zu diesem Kommentar

Wohl zu spät....also bleibt mir nur hinterherwinken!

Harold hat das 2mal hinter sich gebracht kürzlich- einmal zum reinschauen und einmal zum richten. Vollkommen überflüssig, man kann das gleich beim reinschauen richten. :(

Aber dann verdient vielleicht der überweisende Arzt nix dran, das wäre ja sowas von fatal, da ist doch so ne doppelte Endokarditisprophylaxe und INR rauf runter rauf runter NIX dagegen für den Patienten!

 

Ist aber ansonsten nichts Schlimmes laut Harold. Kurz danach schleppte ich schon Futter in die Intensivstation (wegen Überwachung halt ein wenig länger auf Intensiv), Krankenhaus schleppte auch und er wurde dauergefüttert. :D:(

Link zu diesem Kommentar

Auch ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass alles gut geht und du bald wieder schreibst :(

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

tja... hallo ihr lieben und vielen dank für eure Wünsche !!

 

@ haroldine ... so viel Glück hatte ich nicht.... bei mir stand dann jetzt doch ganz flott ne OP an. Ich schreib jetzt auch nur kurz weil ich nicht so klasse sitzen kann.

 

Ich hab ein blutgerinnsel in der leiste gehabt und habe eines in der wade .

 

das in der leiste mußte geschnitten werden - mit vollnarkose - das ging nicht so zu öffnen.

 

das andere soll in ein paar wochen über lyse geöffnet werden. mal sehen.... gefällt mir nicht (schon wieder katheter legen) - aber was solls....

 

Erst mal bin ich wieder da...

 

 

Liebe grüße schick ich an euch !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine !!

 

Danke dir !!

 

Noch habe ich ja Hoffnung daß sich das zweite Gerinnsel evtl. von selber auflösen könnte. Heute z.B. ist der Fuß fast richtig warm und auch der kleine Zeh nicht ganz so blau.

 

Dafür hab ich heute nacht nicht wirklich eine gute nacht gehabt .... War verbunden mit Schmerzen (hab zweimal Schmerztropfen eingepfiffen) - aber mit den ganzen Unterbrechungen habe ich dann doch noch bis kurz nach 9 geschlafen.

 

Es steht auch noch eine Blutuntersuchung an beim Hämatologen (Idee meiner Hausärztin - die weiß auch wie gern ich Blut geholt bekomme :D ) um eine eventuelle Gerinnungsstörung aufzudecken.

 

Da is man laufend im Krankenhaus und die Vampire stechen einen da ohnehin schon sehr oft, und nach sowas wird dann nicht gesucht :( statt dessen sticht man mich lieber noch mal ;)

 

Naja... die ursache muß ja gefunden werden....

 

Warten wir es ab....

Link zu diesem Kommentar

Das passiert auch "Nicht-Klappler'n", z.B. einer Bekannten in Berlin. Erst nach der zweiten Lungenembolie kamen sie darauf, sie in dieser Richtung zu untersuchen.

 

Wie immer denken wir an dich und wünschen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

... SO ihr Lieben ...

 

nun ist es so weit...

 

Ich hab nun den nächsten Krankenhausaufenthalt unmittelbar vor mir.... und wenn ich ehrlich sein soll, schon ganz ordentlich Bammel *zitter* :unsure:

 

Zunächst ist morgen mal die stationäre Aufnahme (sch*** Piekserei wieder :o:blink: ) und ansonsten werden sie vielleicht noch nen Doppler machen (ansonsten hoffe ich daß sie mich in Frieden lassen morgen !)

 

Und für übermorgen ist dann die nächste Angiografie angesetzt (ach was hab ich die sooo gerne :angry: ) ich fürchte mich jetzt schon :huh:

 

Tja... Und dann muß man sehen. Das Gerinnsel ist auf alle Fälle nicht mehr so ausgeprägt (meinte der Doc beim letzten Farbdoppler) - der Fuß ist schon mehr durchblutet - aber noch nicht genug sagt Doc.

 

Leider ist die OP Wunde an einer winzigen Stelle IMMER NOCH NICHT zu (und die OP war am 21. Juni) .

Die Deppen hatten ja den Faden genau in der Leiste so fest reingeknotet, daß die Ärztin nen klitzekleinen Schnitt machen mußte... Tja- und DIE Stelle heilt nicht zu (hm ... :mellow: Diabetikerin, im Moment ganz gut mit Blutgerinnungshemmern versorgt....)

Der eine Doc meinte daß sie dann nichts machen könnten (ich hab mich schon gefreut daß ich morgen NICHT dahin muß.... der andere Doc meinte ich solle ruhig mal kommen, dann würd man ja sehen.... AAAAH .... B) ).

Ich warte ab was man mir sagt und was sie so mit mir vorhaben ....

 

Tja. Und wenn dann die Angio gelaufen ist wissen sie ja wo das Gerinnsel ist, wie groß es ist usw. und dann wird entschieden ob nun die Lyse gemacht wird , oder eine andere Behandlung möglich oder gar nötig ist.

Ich hoffe nur inständig , daß nicht noch an irgendeiner Stelle nun ein Gerinnsel aufgetaucht ist... Noch öfter Krankenhaus mag ich nicht !!

 

Na... drückt mir die Daumen ...

 

Danach stellen sie mich noch auf Marcumar ein ... wie lang das dann dauert weiß ich noch nicht...

 

Also ... keine Ahnung wann ich mich hier wieder melde ! Aber das tu ich sowie ich hier zuhause bin !!

 

:) bis bald !!

Link zu diesem Kommentar

B)

 

Liebe Moni,

 

wir drücken Dir beide Daumen für Deinen Krankenhaus-

 

Aufenthalt, wünschen Dir gute Besserung und schnelle

 

Heilung, sodaß wir uns baldigst wieder hier lesen können.

 

Alles Gute und Kopf hoch, Du schaffst auch das.

 

Viele Grüße von Christine und Thomas.

 

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Halli hallo Ihr Lieben !!

 

Nun hab ich mich gar nicht mehr gemeldet.... <_< muß mich schämen hier.... sorry .... war abends einfach kaputt und erledigt und meist recht früh im bett....

 

Und wenn mal nicht ganz so früh hab ichs vergessen .... SCHÄME MICH....

 

Zunächst mal : die zweite Angio samt der Lyse sind mir erspart geblieben .... Aber nur unter Vorbehalt und daß ich SOFORT stramm steh wenn irgendwo was weh tut ....

(Würde ich aus lauter Angst schon tun).

 

Kurz um ...

Der Radiologe (der Chefarzt dort sollte die Untersuchung machen) hat erst mal ein Gespräch mit mir geführt.

 

Er hat sich natürlich auch die Untersuchungsergebnisse beigezogen, gefragt ob ich Beschwerden habe (hatte ich ja keine mehr wenn man von den OP bedingten absieht die mich noch ne Zeit lang begleiten werden).

Nach positivem Farbduplex Ergebnis ein paar Tage vorher und dem Punkt daß meine Beine gleich warm waren, Fußpuls tastbar meinte er daß er erst mal den Kollegen die Lyse ausreden würde da diese eine Ochsentour sei und mit ganz üblen Risiken begleitet.

Dann überlegte er ob er die Angio machen müsse da man da ja auch ziemlich in den körper eingreift -alleine schon mit Unmengen an Kontrastmittel.

 

Er meinte dann den 1 Tag stationären Aufenthalt könne man abrechnen über die Einstellung auf Marcumar und schickte mich auf Station.

Natürlich stand dort kurz drauf der Stationsarzt ebenfalls stramm. Wollte dann auch gucken und prüfte die Beinchen.

Schickte den AEP ler den Doppler holen .... Kontrollierte mit dem Doppler.

 

Außerdem fand er diesmal sogar die richtige Ader im Fuß (denn bei der Aufnahme nen Tag vorher hatte er bloß nen Durchlaß von 30 auf der Fußseite gehabt - ich hätt ihm ja sagen können daß er am falschen Äderchen sein muß (denn da hatte ja der Chefarzt schon 2 Wochen vorher mehr gehabt) ) und maß dann schon einen ziemlich guten Durchfluß.

Danach hat er dann den Fußpuls obendrauf gedopplert .... Der war gut ("is ja sogar gut tastbar") ....

 

Dann telefonierte er mit seinem Oberarzt (der Chefarzt ist in Urlaub gewesen) und der gab ihm das ok.

Dann telefonierte er mit meiner hausärztin - ob sie die Einstellung auf Marcumar machen würde.

Sie gab da auch das ok daß sie das machen würde.

Da meinte der Doc daß ich dann auch heim könnte- bräuchte da ja nich unnötig rumliegen.

 

Ich bekam die ersten 3 Marcumar mit, sollte mich bitte noch bei der Hausärztin blicken lassen usw.

 

Tja. Und somit durfte ich dann "glücklich" heim ....

 

Ich hatte ja 3 wirklich nette Damen im Zimmer.... aber leider sehr tag UND nachtaktiv.... *uff* Dauernd hatte eine von ihnen nachts das bedürfnis das Licht einzuschalten und als dann eine von ihnen um kurz vor 5 noch wissen wollte wieviel Uhr wir haben war ich endgültig wach, total nervös und war total sauer (hab natürlich nix gesagt).

 

Naja...

Jedenfalls geht es mir wirklich gut bis jetzt- stehe ständig unter Beobachtung meiner Hausärztin und unter dauerpieksen bei der Laborantin ... (die findet das toll - ICH weniger - aber naja ok ... muß ja sein).

 

Mein Quick ist nun 23 - aber ich muß dennoch zur Kontrolle da er ja erst grade dahin gesunken ist.

 

Aber : ich hab meine Marcumarschulung genehmigt bekommen und bekomme auch nach der Schulung einen Coagu Check !!

Das ist ja schon mal ne feine Sache- so brauchen sie wenigstens nicht laufend in meine Venen stochern (ich hab bloß 2 die passabel sind und die man auch trifft).

 

Naja. Jedenfalls ist das jetzt mal der momentane Stand der Dinge.

 

So... und nun gehe ich gaaaanz schnell schlummern gehn ....

 

GUTE NACHT!!

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...