Jump to content

Blutstropfengewinnung


Gerd Kress

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerd,

 

wie sehen denn deine Vorbereitungen vor dem Pieksen aus ?

 

Welche Einstellung (Einstichtiefe) am Softclix hast du eingestellt ?

 

Stichst du an der Fingerseite (empfohlen) oder mitten in die Fingerspitze (am ergiebigsten) ?

 

Gut wirkt der Vorschlag, den Arm einige Male kreisen zu lassen. Vielleicht ziehst du dazu noch einen Handschuh an.

 

Noch besser ist es aber, vorher die Hand für einige Minuten in heißes Wasser zu tauchen.

 

Dann kann man noch, von der Fingerwurzel kommend, mit Daumen und Zeigefinger, das Blut zur Einstichstelle hin drücken.

 

Viel Erfolg dabei und viele Grüße

Michael

 

PS:

osterhase.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

bevor ich piekse, wasche ich mir meine Hände immer sehr warmen Wasser. Dann sind die Fingerkuppen gut durchblutet. Weiterhin lasse ich den Arm noch solange neben dem Körper hängen, bis der Messstreifen zur Messung bereit ist. Dabei bewege ich noch die Finger, was die Durchblutung auch weiterhin fördert.

 

Ansonsten hat Michael in seinen Tipps schon alles, was mir sonst als Tipp bekannt ist, genannt.

 

 

Frohe Ostern

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

so wie Guido mache ich es auch. Ich habe festgestellt, dass ich größeren Erfolg mit einer kleineren Einstichtiefe (3, 4)habe. Mit Stufe 6 klappts gar nicht gut. Die ersten Nadeln, die ich 1996 bekommen habe, waren sehr viel besser(etwas breitere Spitze). Mit den jetzigen, die viel feiner sind, muss ich manchmal 2x stechen.

 

So einen dicken Osterhasen wie Michael habe ich leider nicht. Der reicht aber auch für alle.

 

Frohe Ostern Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

so wie Guido mache ich es auch. Ich habe festgestellt, dass ich größeren Erfolg mit einer kleineren Einstichtiefe (3, 4)habe. Mit Stufe 6 klappts gar nicht gut. Die ersten Nadeln, die ich 1996 bekommen habe, waren sehr viel besser(etwas breitere Spitze). Mit den jetzigen, die viel feiner sind, muss ich manchmal 2x stechen.

 

So einen dicken Osterhasen wie Michael habe ich leider nicht. Der reicht aber auch für alle.

 

Frohe Ostern Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich danke für Eure Antworten zum Thema Blutstrpropfengewinnung. Ich habe mit der Stechhilfe selbst keine Probleme. Es geht um meine Tante, die nach dem Absetzen von Marcumar auf ASS 2 X einen Schlaganfall erlitten hat. Der Arzt finfet keine Venen mehr bei Ihr und ich habe Schwierigkeiten mit dem Bluttropfen bei der anstehenden Messung. Wir möchten aber das Absetzen vom Marcumar vermeiden.

 

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...