Jump to content

Was tun bei grippalem Infekt?


TinaC

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! :lol:

 

Jetzt hat es mich das erste Mal seit der OP so richtig erwischt - Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen, total schlapp, aber kein Fieber. Früher hab ich sowas mit viel heißer Zitrone behandelt und ansonsten weitergemacht. Bin sowieso kein "Ständig-zum-Arzt-Läufer". :rolleyes:

 

Aber jetzt? Muss ich jetzt mit sowas immer zum Arzt hühnern? Immer Antibiotikum? Was muss ich beachten, und wann muss ich UNBEDINGT zum Arzt?

 

Es geht mir halt so lala, bin auch im Büro und nicht im Bett. :lol:

 

Wie sind Eure Erfahrungen? Und was für Medis darf ich mit dem Marcumar nehmen? Kein Aspirin, ist klar. Aber sonst?

 

Lieben schnupfenden Gruß von Tina :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi, Tina,

Jetzt hat es mich das erste Mal seit der OP so richtig erwischt - Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen, total schlapp, aber kein Fieber. Früher hab ich sowas mit viel heißer Zitrone behandelt und ansonsten weitergemacht. Bin sowieso kein "Ständig-zum-Arzt-Läufer". :rolleyes:

Aber jetzt? Muss ich jetzt mit sowas immer zum Arzt hühnern? Immer Antibiotikum? Was muss ich beachten, und wann muss ich UNBEDINGT zum Arzt?

Wie sind Eure Erfahrungen? Und was für Medis darf ich mit dem Marcumar nehmen? Kein Aspirin, ist klar. Aber sonst?

Das ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, allerdings mit Fieber und dann geh ich auch zum Doc, wo entschieden wird: Antibiotikum oder nicht. Bei Erkältungen ohne Fieber habe ich mal vor langer Zeit mit meinem Doc abgesprochen, das ich mich auf Schleimlöser bei gleichzeitiger hoher Flüssigkeitsmenge beschränke. Wenn das Deine erste Erkältung nach OP ist, würde ich Dir so einen "Klärungsbesuch" bei Deinem Hausarzt empfehlen, das beruhigt Dich auch im Allgemeinen.

Ausserdem einmal mehr den INR messen, kann auch nicht schaden.

Gute Besserung,

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

mich hatte es kürzlich auch zum erstem Mal so richtig seit der OP erwischt :rolleyes:

Volles Programm mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen und auch für 1-2 Tage erhöhter Temperatur (37°-38°) .

Ich habe diesen Infekt mit viel Ruhe, Kräutertee (spezielle Mischung) und ner Großpackung Papiertaschentücher gut auskuriert! :lol:

 

Grippale Infekte werden in erster Linie durch Rhinoviren und nur selten durch bakterielle Erreger ausgelöst. Es kann jedoch vorkommen, das sich zu der viruellen, aufgrund der abgeschwächten Abwehr, eine bakterielle Infektion gesellt. Bei viralen Infektionen ist der Auswurf häufig weißlich-schleimig, bei bakteriellen Infekten eher gelblich-grün. Antibiotika wirken nur auf bakterielle Infekte und sich daher nicht automatisch immer notwendig und vor allem hilfreich!

 

Wenn du unsicher bist, ist ein "Klärungsbesuch" beim Hausarzt, wie von Roland angedacht, sicherlich eine gute Idee.

Auch im Hinblick auf die Frage, welche Medikamente du neben Marcumar einnehmen darfst, scheint mir das eine gute Idee :lol: .

 

Gute Besserung und liebe Grüsse

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

kann ich gut verstehen. Ich bin/war seit der OP bereits 3mal erkältet, und man macht sich viele Gedanken, die man früher gar nicht hatte bei sowas.

 

Ich nehme Amoxicillin o.ä. (habe ich immer zu Hause von meiner Ärztin) nur, wenn ich 38°C habe oder das Nasensekret gelb ist.

 

Je nachdem, welchen Arzt man fragt, neigen die auch unterschiedlich schnell zum Verschreiben von Antibiotika oder eben nicht.

 

Ansonsten nehme ich ganz normale Erkältungsmittelchen, gucke immer schön in die Packungsbeilage nach den Wechselwirkungen mit Gerinnungshemmern und messe ggf. öfter den INR.

 

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...