Jump to content

Renchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Renchen

  • Rang
    HK-Top-Mitglied
  • Geburtstag 11.06.1956

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Landkreis Kassel
  • Interests
    Am 12.08.2014 In Rotenburg a.d.Fulda Ersatz der Aortenklappe durch eine mechanische Prothese ( Sorin Bicarbon 21 mm )

Letzte Besucher des Profils

20.462 Profilaufrufe
  1. Immer noch Schmerzen Brustbein?

    Hallo ihr lieben, genau mit diesem Thema muss ich mich zur Zeit auch beschäftigen. Ich hatte meine Op im August 2014, also schon gut drei Jahre her. Von Anfang an hatte ich immer wieder mal Schmerzen am Brustbein die ein paar Tage unangenehm waren aber dann auch wieder für Wochen weg waren. Ich hab mir immer gesagt das sind halt noch nachwirkungen der Op und werden irgendwann weg sein. aber wenn ich so zurück denke sind sie in immer kürzeren Abständen wieder gekommen. Nun ist es so das ich seit Jahresanfang sagen muss das diese Schmerzen jeden Tag da sind . Ich suche natürlich nach Erklärungen woher sie kommen und komme auf die seltsamsten Gedanken... ist das Brustbein überhaupt zusammen gewachsen oder wird es nur von den Drähten zusammen gehalten ? Habe ich eine Entzündung im Brustbein ? Ist es schief zusammengewachsen? Usw. das komische ist das die Schmerzen beim sitzen fast unerträglich werden wenn ich stehe und laufe sind sie fast nicht da. Nun hab ich mir einen Termin beim Orthopäden geholt denn so kann das ja nicht weiter gehen . ( mit viel Glück nur vier Wochen Wartezeit) . Mal sehen ob er wenigstens eine Erklärung der Schmerzen findet. Liebe Grüße Irene
  2. Marcumar-Ausweis

    Hallo Nola, gestern in habe ich mir einen Marcumar Ausweis in der Apotheke geholt. leider hatten sie nur noch einen in der gewohnten Form . Ich habe noch einen anderen mitgenommen, du hast Recht, er ist total unhandlich und passt auch nicht in die Hülle in der ich dem Ausweis in meiner Handtasche aufbewahre. Hoffendlich wird wirklich bald wieder die alte Größe zu haben sein . LG. Irene
  3. Guten Rutsch

    Auch von mir ihnen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön :)) Liebe Grüße Irene
  4. Frohe Weihnachten

    Auch von mir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Irene
  5. Forum wieder online nach Update

    Hallo Roland, super, hab’s gefunden. Danke. So langsam finde ich mich zurecht ist eigentlich gar nicht so schwer. LG. Irene
  6. Forum wieder online nach Update

    Danke.... das wäre Klasse. LG. Irene
  7. Forum wieder online nach Update

    Hallo ihr Lieben, ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wo finde ich denn die Mitglieder Liste ? diejenigen die gerade online sind habe ich gefunden, nur die komplette Liste ist nicht mehr da ? Liebe Grüße.. und einen schönen Tag Irene
  8. Alles Gute zum Geburtstag

    Hallo Birgit, Auch von mir liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag Gruß Irene
  9. Alles Gute zum Geburtstag

    Hallo Thomas Zu deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles gute. Liebe Grüße Irene
  10. Grippeschutzimpfung

    Ist schon interessant zu sehen wie verschieden die Ärzte reagieren. Ich frage meinen Hausarzt jedes Jahr aufs neue ob es nicht besser ist subkutan zu impfen, aber er sagt mir jedes mal das die Natdeln Für die Grippeschutz Impfung so dünn sind das keine Gefahr besteht. Und bisher war es auch immer so das ich keinerlei Probleme hatte. Ist zwar immer ein ungutes Gefühl dabei,..aber wie gesagt ist immer alles gut gegangen. Liebe Grüße Irene
  11. Grippeschutzimpfung

    Hallo Brigitte, Grippeschutzimpfung lass ich seit der OP vor drei Jahren jedes Jahr machen. Ich Habe keinerlei Probleme danach. Schonen... na ja ich bin am Tag der Impfung beim Herz Sport gewesen.. und es hat nicht geschadet. Liebe Grüße..Irene
  12. Schwindel

    Hallo Michael, Ja wie Ally es beschreibt geht es mir auch. Der Schwindel hat bei mir in der Reha angefangen ,das erste mal war ich sehr erschrocken. Die erste Zeit zuhause war es so schlim das ich mich fast nicht getraut habe allein einkaufen usw. zu gehen. Das ging etwa 1 1/2 Jahre so. Irgendwann würde es dann Monat für Monat besser. Aber selbst heute nach 3 Jahren kommt der Schwindel immer mal wieder. Ich denke mal irgendwann wird es vielleicht mal ganz weg bleiben. Liebe Grüße...Irene
  13. Alle Jahre wieder - Elektrokardioversion

    Hallo Marion, Dann drück ich dir ale Daumen das es so bleibt. Liebe Grüße.. Irene
  14. Alles Gute zum Geburtstag

    Hallo Dietmar, Alles gute,viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir zu deinem Geburtstag. Und du hast Recht.... wir " sind " ein guter Jahrgang. :-)) Liebe Grüße...Irene
  15. Alles Gute zum Geburtstag

    Hallo Dietmar und Rainer Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße, Den ganzen Tag Sonne... das ist selten , meist hat es die letzten Jahre geregnet. .-)) Liebe Grüße...Irene
×