Jump to content

niko

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über niko

  • Rang
    Neu-Einsteiger
  • Geburtstag 14.02.1956

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Nähe Mainz
  1. Angst

    Hallo Marta, ich kann die Angst gut verstehen. Vielleicht hilft eine andere Sichtweise. Letzte Woche erfuhr ich, dass mein Aortenaneurysma sich in den letzten 8 Monaten von 4,7 auf 4,95 cm vergrößert hat. Der Arzt bereitete mich vorsichtig auf eine OP im Herbst vor. Erstmal hatte ich große Angst. Nach 2 Tagen grübeln und Angst sehe ich es aber als große Chance an. Ich lebe in Deutschland, die Kasse zahlt die OP, ich bin mit 56 noch jung und habe sogar noch ein paar Monate um mich etwas fitter zu machen und damit die Chancen eines guten Ausgangs zu erhöhen. Zudem kann ich da noch einiges im Sinne meiner Familie regeln für den Fall der Fälle (natürlich bleibt da eine Unsicherheit). In einem anderen Land hätte ich wohl nicht diese tolle Chance. Ich scheine doch auf der glücklichen Seite zu sein. Warum sollte gerade ich den Eingriff nicht gut überstehen ? Die positiven Chancen überwiegen, vor allem bei positiver Einstellung. Meinen Nierenkrebs im Stadium T3 vor 5 Jahren habe ich auch gut weggesteckt. Seit diesen Überlegungen ist meine Angst viel weniger geworden. Niko
×