Jump to content

jaguanana

Members
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über jaguanana

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Interests
    Urlauben, Radfahren, Nordic Walking, Philosophie, Psychologie, Medizin auch Alternativmedizin, Sprachen, Herumblöddeln, Lachen.

Letzte Besucher des Profils

12.521 Profilaufrufe
  1. Wie sich mein Leben seit der Herz-OP verändert hat...

    Hi Folks, wie die alten Hasinnen und Hasen des Forums wissen, erblickte ich vor 6 Jahren sozusagen zum dritten Mal das Licht der Welt. Durch renes Empfehlung an windsurfgleiten bin ich wieder hier reingepurzelt. An dieser Stelle, dir rene nochmals ein herzliches Dankeschön, dass ich für windsurfgleiten eine Unterstützung werden konnte. Für mich ergänze ich Klaus Ausführungen ..... um "Ich bin nicht nur eine Andere sondern eine Bessere geworden". Carpe diem
  2. Klappe wieder undicht - nach MKR am 14.11.2017

    Jederzeit sehr gerne .... du weißt ja, wie der Mutspender zu erreichen ist ;-) WoW, da schreitest du ganz schön schnell in deine Genesung, den ZVK an der Halsschlagader hatte ich 10 Tage und der Herzdraht wurde mir erst am Entlassungstag nach 14 Tagen gezogen. Ich bekam sowohl Transfusionen als auch Eisentabletten. Die Hämolyse hatte da so einiges angerichtet. Du bist Patient, das Wort Patient hat seine Herkunft aus dem lateinischen Patientia und bedeutet Geduld, sei einfach noch ein bisschen geduldig und immer schon die Arme vor das Sternum ;-).
  3. Klappe wieder undicht - nach MKR am 14.11.2017

    Somit bin ich nicht mehr alleine unter den Re-Re-MKRis :). Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. glg
  4. Klappe wieder undicht - nach MKR am 14.11.2017

    Hallo Malte, Eine Re-Re-OP muss es nicht unbedingt geben. Nach meiner Re-OP erfreut sich mein Mitralkläppchen einer 100%igen Dichtheit und das nun seit dem 12.02.2012. Wie bereits erwähnt, laut Aussage meines Operateurs kommt es bei 1000 minimalinvasiven Eingriffen zu 1 Undichtigkeit, die erneut operiert werden muss. Auch ich habe mich nicht freiwillig gemeldet. Vielelicht gelingt es dir, ein Sonne in dein Herz zu lassen nach dem Motto jede Krise ist eine Chance. Ich bin der lebende Beweis und du Beweis Nr. 2! Sonnige Schneeflockengrüße
  5. Herzklappen OP- Ja/Nein (Erfahrungen)

    Eine Illusion ist für meinen Geschmack zu negativ konnotiert. Kann muss aber nicht sein. Ich hatte eine recht dramatische Re-OP und habe außer der Brustbeinnarbe, die eher mein Dekolleté ziert als es verunstaltet nichts zurückbehalten oder erworben. In Bezug auf Infektanfälligkeit kann ich nur Postivies berichten, bekam ich vor den OPs eine bis max. zwei Erkältungen pro Jahr suchen mich diese seit meiner Re-OP gar nicht mehr auf. Definitiv bin ich nicht mehr die Alte sondern besser als Neu wiederhergestellt. Nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Das unterschreibe ich ohne zu Zögern.
  6. LDH Erhöhung nach Mitralklappenrekonstruktion

    Hi Rainer, da du meiner gedacht hast und mich Malte daraufhin angeschrieben hat - ich hoffe, meine Informationen sind im hilfreich - dankce ich dir auf diesem Wege. Grüßle in die RUnde
  7. Hallo heidele, ich bin Hypothonikerin und hatte nach der 2. OP einen Ruhepuls von mindestens 110. Da ich Betablocker nicht vertrug, bekam ich Procoralan 5 mg und nahm diese ca. 10 Wochen, je 1 morgens und abends. Nach Langzeit-EKG und gemäß Trainingsplan, den ich von meinem Kardiologen bekam, lief ich 3x die Woche 8 km mit Pulsuhr. Nach dieser Zeit wurde ein Langzeit-EKG und Spiro gemacht und ich durfte sie wieder absetzen. Seit dieser Zeit bin ich medikamentenfrei.
  8. Frohe Ostern 2014

    Chillige Osterfeiertage! Joyeuse Pâques ! ¡Felices Pascuas! Buona Pasqua! Have an utterly cool Easter! Und ganz viel Sonne vor allem im Herzen.
  9. Trauer um meine Mutter

    Dir, Claudia, mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge dir die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.
  10. Heute, 08.03.2014

    Würzburg, azurblauer Himmel, 7,1°C mit steigender Tendenz, zum Mittagessen sind 17°C zu erwarten, Gartenmobiliar und Grill stehen bereit. Noch sind wir pollenfrei , vielleicht haben wir Glück und sie umgehen uns weitläufig.
  11. Mitralklappenrekontruktion,MHH Hannover

    Ich dürfte beide Varianten kennenlernen und konnte keinen Unterschied bei den postoperativen Schmerzen feststellen. Die Heilung der OP-Narben war hingegen unterschiedlich, die Sternotomie-Narbe dauerte etwas länger.
  12. Zitieren / Mehrfachzitat und Internet Explorer 11

    Einfach Klasse, Jürgen, ein Beitrag der Superlative "Gefällt mir"
  13. Zitieren / Mehrfachzitat und Internet Explorer 11

    Da hast du Recht, Roland. Im Nachrichtendienst funktioniert die Antworten-Funktion, eine Zitat-Funktion, einwandfrei. Danke für die Hilfe und Sonnenstrahlen vom blauen Himmel nach Essen.
  14. Zitieren / Mehrfachzitat und Internet Explorer 11

    Das ist aber sehr nett, Markus, vielen Dank und sonnige Schneeflockengrüße aus Wü.
×