Jump to content

farfalla52

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über farfalla52

  • Rang
    HK-Super-Member
  • Geburtstag 13.03.1952

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Kanton Zürich

Letzte Besucher des Profils

28.939 Profilaufrufe
  1. Neuer Moderator

    Na dann gratuliere ich dem Micha zum neu erworbenen Moderatoren-Status und wünsche ihm viele gute Erfahrungen in seiner neuen Funktion..... Danke dass du dich für's Forum engagierst Micha ...:-)... Mit einem <3'lichen Gruss ursela
  2. Ich bin nicht mehr ich...

    Hi Heartless Das denke ich auch. Mir ist bewusst, dass man vorsichtig sein muss, wenn man parallelen zu eigenen Erfahrungen zu erkennen glaubt. Aber während meiner dunklen Zeit habe ich so viele Menschen kennen gelernt die in depressiven Phasen zu lange gewartet haben bevor sie Hilfe gesucht haben. Und ab einem gewissen Zeitpunkt dünkt mich ein Klinikaufenthalt die effektivste Hilfe. Da ist man unter "Seinesgleichen"...ist kein Ausserirdischer mehr unter den "Normalos"...Das kann ungeheuer entlastend sein. Es gibt ein Buch eines Schweizer Psychiaters mit dem Titel: "Ich kann nicht wollen". Das sagt alles.....Depressionen brauchen Zeit um abzuklingen. Viel Zeit und Geduld. Aber es gibt einen Weg da raus!!!! Nur ganz wenige Fälle verlaufen chronisch. Ich hätte damals niemals geglaubt, dass ich irgendwann wieder Freude am Leben haben kann...wieder in's normale Leben zurück finde. Ich habe den Ärzten die mir das prophezeiten nicht geglaubt....Aber irgendwann lichtete sich die Dunkelheit und heute lebe ich so gerne wie nie zuvor.... Ich wünsche dir von Herzen alles Gute... ursela
  3. Alles Gute zum Geburtstag

    Hi Brigitte Gerade noch rechtzeitig...;-)... von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag.... ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag und hast dich so richtig feiern lassen....
  4. Alles Gute zum Geburtstag

    Hi Micha Nachträglich <3'liche Glückwünsche zu deinem Geburtstag....:-)... bleib gesund.... und sei ganz <3'lich gegrüsst ursela
  5. Klaus in eigener Sache.....

    Lieber Klaus Auch dir ein ganz grosses Dankeschön für dein Engagement während so vieler Jahre. Du hast mir mehr als einmal mit deinen feinfühligen Worten weitergeholfen. Und ich bin froh, wenn wir dich hier weiterlesen dürfen..... hab eine ganz gute Zeit und sei <3'lich gegrüsst ursela
  6. Thomas W. - Schluss mit Moderator :-)

    Lieber Thomas Ich bin sooooo erleichtert dich zu lesen. Hab mir echt Sorgen gemacht, weil du so lange Zeit nicht hier warst. Ich werde dich hier vermissen - kann aber auch gut nachvollziehen, dass du nach so langer Zeit dieser Aufgabe nicht mehr nachkommen möchtest. Es ist schön, dich weiter lesen zu dürfen... wünsche dir jedenfalls eine ganz gute Zeit und danke dir für dein Engagement während all der Jahre.... .... sei ganz <3'lich gegrüsst ursela
  7. Mechanische Aortenklappe - Klappenwahl

    Hi Sally Ich erinnere mich :-) .....Meine OP war ja auch 2010.... Ich kann mich in allem Klaus Worten anschliessen. Sicher - manchmal - wenn der INR herumzickt - dann freut mich das nicht gerade. ABER!! es ist gut zu machen. UND - wir lebe in Ländern wo die medizinische Versorgung so gut ist, dass man jederzeit auch medizinischen Rat einholen könnte. Allerdings glaube ich, dass ich die Blutverdünnung inzwischen genau so gut managen kann wie ein Arzt. In gut vier Wochen steht wieder eine Op an. Auch das ein Moment wo ich jedes Mal etwas unsicher werde.....Und wiederum ein : ABER...es ist noch jedes Mal gut gegangen. Und nicht nur bei mir - sondern auch bei gaaaaaanz vielen andern Menschen mit künstlicher Herzklappe. Die Entscheidung muss ein jeder selber treffen. Ich habe meine noch nie bereut (wäre ja auch doof) - geniesse jeden einzelnen Tag und freue mich des Lebens.... Du wirst die richtige Entscheidung treffen.... hab (trotz allem) ein gutes Jahr ..... und sei <3'lich gegrüsst ursela
  8. Guten Rutsch

    wünsche euch allen ebenfalls einen guten Rutsch.... möge das neue Jahr euch viele viele schöne Momente schenken...... munter klappernde Klappen....und auch sonst - um die Klappe herum.;-) eine stabile Gesundheit....
  9. Alles Gute zum Geburtstag

    Alles Gute zu deinem Geburtstag Suse....
  10. Bluthusten

    Hallo Danny Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Ich habe das bei jeder Erkältung und bin deswegen schon einige Male beim Arzt gewesen weil es mich beunruhigt hat. Er erzählte mir, dass das sogar seine Angestellten manchmal haben wenn sie stark erkältet sind. Es ist auch darauf zurückzuführen, dass wir uns im Winter in der Regel in stark geheizten Räumen aufhalten. Ich würde es aber wenigsten ein Mal abklären lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.... mit <3'lichem Gruss ursela
  11. Frohe Weihnachten

    Hallo ihr Lieben alle.... Auch ich wünsche euch allen ein ganz schönes Weihnachten..... feines Essen....gemütliches Zusammensein....und ein Gläschen Wein darf an solchen Tagen ja auch sein...;-)... einen guten Rutsch und für's 2018 viele gute Momente..... allem Voran aber: Gesundheit, Gesundheit und nochmals Gesundheit.... auf dass unsere Klappen auch im neuen Jahr brav weiterklappern.... liebe Grüsse in die Runde.... ursela
  12. Hallo an alle Foren Mitglieder

    Guten Morgen Achim Ich habe jetzt deine ganze Geschichte durchgelesen. Heftig! Ich wünschte dir sehr, dass du endlich ruhigeren Zeiten entgegen sehen dürftest. Was soll man dazu sagen? Eigentlich nur, dass ich ganz bewegt bin von deinem unerschütterlichen Mut- und wie du sagst: Humor und dem Lächeln das dir trotz all den Schwierigkeiten geblieben ist. Da es mir manchmal Mühe bereitet ganz im Hier u. Jetzt zu bleiben - sprich, nicht zu viele Ängste "nach Vorne" zu produzieren - sind mir Menschen wie du: Vorbild! JETZT leben wir - was kommt: weiss der Himmel (oder nicht mal der ;-))... Ich wünsche dir eine ganz schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben... Und sei ganz <3'lich gegrüsst ursela
  13. GPS Tracking Herzchen

    Hi Ralf Mich nerven diese Dinger auch manchmal....und ich kann darum die Freude deiner Frau ob dieser Sinngebung sehr gut nachvollziehen....Witzige Idee!! ein <3'licher Gruss zu dir ursela
  14. Mitralklappenoperation am 12.12.2017 geplant

    Meine Gedanken sind auch immer wieder zu dir gewandert heute....Hoffe alles ist gut gegangen. .... wir lesen uns....:-) und sei <3'lich gegrüsst ursela
  15. Alles Gute zum Geburtstag

    liebe Claudia...:-) ich hoffe es geht dir gut..... ursela
×