Jump to content

cae6a

Root Admin
  • Gesamte Inhalte

    1.274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

17 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über cae6a

  • Rang
    HK-Super-Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Essen

Letzte Besucher des Profils

39.506 Profilaufrufe
  1. Heparin Perfusor

    Hi, das ist doch schön. Jetzt kannst Du wieder zu deiner Normaldosis zurückkehren. Bye, Roland
  2. Heparin Perfusor

    Hi, Beate, hmmh, wenn ich meine "Startercharge" nach Absetzen von Marcumar mal aufsummiere, komme ich in dieser Woche auf 10 Tabletten und ich war von INR 1.0 wieder am unteren Ende meines th. Bereiches von INR 3.0 - 4.0. Ich würde vielleicht mal Aussetzen morgen mit Marcumar un dann messen. Wenn Du Dir aber unsicher bist, dann warte nicht lange, sondern suche Notdienste auf und lass den INR objektiv überprüfen. Alles Gute und bye, Roland
  3. Heparin Perfusor

    Hi, Beate, wie hoch ist deine Wochendosis im Normalfall gewesen? War sie relativ konstant? Bye. Roland
  4. Heparin Perfusor

    Hallo Beate, ich hatte mal das "Vergügen" eine Woche mit einem Perfusor durch die Gegend zu laufen. Nach ca. drei Tagen war ich bei INR 2.3 und nach ca. fünf Tagen in meinem therapeutschen Bereich von INR 3-4. Diesen habe ich dann mit 4-4.5 Tabletten pro Woche. Mehrfach habe ich dann in den letzten Jahren Bridging mit Heparin durchgeführt, das Erreichen des Zielbereiches war danach dann genauso wie oben beschrieben mit Perfusor. Also Geduld, alle drei Tag INR Kontrolle und du wirst deinen Zielbereich wieder erreichen. Bye, Roland
  5. Zahnimplantat

    Hi, @ALL am 08.02.2018 wurde bei mir ein Zahnimplantat bzw. als Vorbereitung dazu die Gewindehülse eingesetzt. Mit Rüstzeiten dauerte es ca. 45 min beim Kieferchirurgen meines Vertrauens. Der "Höhepunkt" war das (leichte) Aufbrechen mit Hammer und Meißel an der Stelle des Oberkiefers, an der diese Hülse dann eingesetzt und übernäht wurde. Klingt schlimmer als es war. Phenpro hatte ich am 01.02.2018 abgesetzt und nach ca. 3 Tagen mit Clexane angefangen, was ich dann bei einem INR von 2.5 am 15.02.2018 wieder abgesetzt habe. Heute, am 18.02.2018, bin ich wieder im unteren Grenzwert meines therapeutischen Bereches von INR 3-4. Drei bis vier Monate darf dieser "Kieferanbruch" nun ausheilen, dann geht es weiter, evt. nochmals mit Bridging je nachdem wie sich das Zahnfleich über dieser Hülse ausbreitet. Bye, Roland
  6. Rotloeckchen

    Hallo, "rotloeckchen", ... und ehemalige "junge Leute", die mittlerweile etwas älter geworden sind. Auch von mir herzlich willkommen und alles Gute. Bye, Roland
  7. Bridging vor Herz-OP

    Hi, Malte, die einzige Stelle, die Dir alle Deine Frage beantworten kann, ist die Klinik, in der du operiert wirst. Mit denen kannst du absprechen, wann du Marcumar absetzen sollst und was stattdessen gemacht wird. Deswegen solltest Du dich mit der Klinik in Verbindung setzen. Alles andere ist "Glaskugelleserei". Alles Gute und bye, Roland
  8. Bluthusten

    Hallo, Harald, bei einer Erkältung (Husten) ist dieser Zustand bei mir auch mal aufgetreten, wobei der Anteil "rot" mehr als 50% war.. Die Erkältung war rein viral, das hatte ich beim Arzt abklären lassen. Ca. eine Woche hatte ich diesen Auswurf. Zu meiner rein psychlogischen Unterstützung hatte mir mein Arzt auch ein Antikiotikum verschrieben. Ich sollte selbst abwägen, ob es zum Einsatz kommt. Ich meine, ich hatte es dann auch eingesetzt. Wenn Du dir also unsicher bist, kontaktiere den Doc und lass es abklären, wie es um Deine Erkältung steht. Bute Besserung und bye, Roland
  9. Sport mit Doppelklappenersatz

    Hallo, Hans, bis vor 10 Jahren stand ich noch regelmässig auf Inlinern und fuhr ein Flachetappe von ca. 15 km. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch einer Herzsportgruppe angehört, die sich dann aber aufgelöst hat. Skaten ist angehm, mann kann es auch mit Radfahren vergleichen, was ich aber heute nur im Urlaub am dem Küsten mache. Ein für mich wichtiger "Leistungsindikator" sind die 200W, die ich einmal im Jahr bei Kontrolluntersuchungen auf dem Ergo abliefere. Das reicht für meinen Alltag. Ausdauersport ist aber auch bei DKE möglich und sinvoll. Such dir einen guten Doc, sprich den die AKtivitäten mit ihm ab und habe Geduld, Deine Leistungsfähigkeit verbessert sich von Mal zu Mal. Bye, Roland
  10. Unübersichtlich

    Hi, Steffi, Dietmar, das ist genau die Erklärung. Der Fachbegriff ist "responsive Design". Das ist vom Hersteller der Software so festgelegt und da haben wir keinen Einfluss. Falls ich wider Erwarten doch eine Einstellung finde, schau ich mir die Auswirkungen natürlich an. Bye, Roland
  11. Danke Dietmar. Passen und super formuliert im Thread "Verstorbene Forumsmitglieder".

    Bye, Roland

  12. Forum wieder online nach Update

    Hi, schön. Ich pers. finden auch die Aktivitätenliste sehr gut. Falls Dir die Schriftgrösse im Editor, mit dem die Beiträge verfasst werden, zu klein sind, kannst Du sie mit dem Button "Gr..." anpassen. In den nächten Wochen werden wir unseren Admin Focus auf das Thema Sicherheit fokussieren. Bye, Roland
  13. Forum wieder online nach Update

    Hi, Irene, die Mitgliederliste gibt es noch. In der Hauptseite des Forums in das Suchfeld klicken, rechts daneben erscheint "Alles" und hier die erweitere Suche anklicke. Dann erscheit eine zweigeteilte Seite "Inhaltssuche" und "Mitgliedersuche". Wähle "Mitglieder suche" und belasse alle vorgegebenen Einstellungen und klicke einfach auf "search members" (Wir werden noch weiter "eindeutschen"). Danach erscheint die komplette Mitgliederliste in Kachelform, die wir auch erstmal beibehalten. Das Ganze geht auch kürzer: In der Hauptseite des Forums in das Suchfeld klicken, rechts daneben erscheint "Alles" und hier Benutzer anklicken und einmal auf die Taste <ENTER> drücken und die Liste erscheint. Hope that helps.... Bye, Roland
  14. Unübersichtlich

    Hi, Ursela, danke für das Feedback, aber wir sind nicht die Gestalter (neudeutsch: Designer) der Software des Forums. Es ist ein amerikanisches Produkt (von IPS), das weltweit vertrieben wird. Wie jedes Softwareprodikt unterliegt auch diese Software regelmässigen Updates aus unterschiedlichen Gründen. Heutzutage sind es oft Sicherheitsgründe, aber auch der "Zeitgeschmack" hat einen Einfluss darauf. Bei unserem Update stand die Sicherheit im Vordergrung. Wir mussten diese Update vornehmen, da es für die Vorgängerversion keine Patches mehr zur Verfügung gestellt wurden. IPS wollte aber auch das Layout und Funktionen Richtung "Social Networks" entwickeln, um ihr Produkt wieter zu vermarkten. Bye, Roland
  15. Forum wieder online nach Update

    Hi, Irene, ich nehme an, das die bisher gewohnte Mitgliederliste nicht mehr unterstützt wird. Ich werde mir mal die Konfiguration des Mitgliederbereiches noch genauer ansehen, vielleicht können wir etwas ähnliches zur Verfügungstellen. Bye, Roland
×