Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Hi /MI Grad 3 /TI Grad 2 /AI Grad 1 USW !!!

    Hallo Sascha, Du schaffst das, mache eins nach dem anderen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn Deine Herzklappen wieder ok sind, lösen sich einige andere Probleme von alleine. Ich hatte auch mehrere Momente, wo ich dachte, ich packe es nicht, z.B. als der Verdacht der Endokarditis im Raum stand und ich fürchtete, dass meine schöne Schweineklappe, die so gut arbeitet, wieder raus muss, weil sie bakterienverseucht ist. Zum Glück war es nicht so, aber einige Tage Ungewißheit waren es auch. Es gab noch einige andere Situationen,etwa direkt nach dem Schlagfall, als ich dachte, die Schwindel-Attacken und die Übelkeit bleiben so. Aber der Mensch hat offenbar, wenns wirklich drauf ankommt, noch Reserven, von denen er schöpfen kann, von denen er vielleicht nichts ahnt. Und erstaunliche Selbstheilungskräfte. Gruß Thorsten
  3. Mitralklappen Op

    Du hast geschrieben Du willst jeden Tag den INR messen. Bei Waffen reicht doch auch 1x pro Woche oder? (Wenn Du stabil bist) LG Steffi
  4. Mitralklappen Op

    Hallo Ihr lieben, schön ist es wieder zu Hause zu sein aber auch ein bisschen ungewohnt. Eigentlich möchte ich so schalten und walten wie bisher aber das geht natürlich noch nicht. Ich weiß nicht ob es euch auch so ging aber ich tu mich etwas schwer meinem Herz wieder zu vertrauen. Vor der Op wusste ich genau was und wieviel an Aktivität gut für mich ist und wie mein Körper reagiert, jetzt weiß ich das überhaupt nicht. Das ist schon wirklich komisch. Gestern waren wir kurz bei Freunden beim Thanks Giving Dinner, das lief wirklich überraschend gut. Trotzdem bin ich lieber früher nach Hause gefahren um meinem Körper nicht zu viel zuzumuten. Heute ging es dann zum ersten Mal zum INR messen, ich soll momentan einen Wert zwischen 2,5-3,0 haben und lag bei 2,9 alles Paletti also. Momentan muss ich 2 mal in der Woche zum Messen. Ich hoffe aber sehr, dass ich sobald mein Wert stabil ist auch selbstbestimmer werden kann. Mir ist lieber jeden Tag zu messen und dadurch flexibler zu sein. Mir macht die ganze Blutverdünnungs Geschichte schon sehr Angst, ich hoffe ich werde mit der Zeit etwas cooler. Hier wird übrigens kein Marcumar sondern Warrafin verschrieben. Auf das Black Friday Shopping habe ich heute weitestgehend verzichtet. Nächste Woche steht mein erster Kontroll Termin an. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass der AV Block endlich weg ist. Liebe Grüße, Steffi
  5. Tattoo trotz Herzfehler?

    Mir wurde auch gesagt, dass ich es lassen sollte. Klar, die Farbe setzt sich im Lymphgewebe ab, das ist nichts neues. Zu viel Farbe ist auch schädlich, was auch nichts neues ist. Naja, Piercings und Tattoos sollte man nicht unbedingt vergleichen. Die Reaktion ist bei beiden unterschiedlich. Meine Piercerin hat mir das mal erklärt. Aber ich wünsch dir viel Spaß und dass alles so wird wie du dir das Tattoo vorstellst! Was soll es denn werden? Liebe Grüße
  6. Hallöchen :-)

    dann mal herzlich willkommen hier, seit 7 Monaten eine Schweineklappe, kann dir also zum Thema Marcumar nicht weiterhelfen aber du wirst bestimmt fündig. schönen Gruß aus Franken
  7. Today
  8. Hallöchen :-)

    Hallo zusammen , ich heiße Sandra 41.J. und habe seid knapp einem Jahr eine künstliche Aortenklappe. Auf der Suche nach Infos über Ems Training und Marcumar bin ich auf dieses Forum gestoßen und geselle mich hier jetzt mal dazu Lg aus dem schönen Westerwald
  9. Tattoo trotz Herzfehler?

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Mein Arzt riet mir davon ab, aber welcher Kardiologe sagt schon einen Tattoo zu. Außerdem ist bei meinen Piercings auch nichts passiert und mir geht es immer noch super. Viele sagen, dass das heutzu Tage kein Probelm mehr ist ein Tattoo mit Herzfehler. Ich habe schon ein Studio in Auswahl, wo ich meine Piercings mir stechen lassen habe & bin der Meinung, dass das dort sehr sauber aussieht, trotzdem hat man wegen der Bakterien und der Infektionen Angst.
  10. Tattoo trotz Herzfehler?

    Hi! Geht mir genau so. Ich selbst bin auch tätowiert und hatte bisher keine Probleme. Bis zum letzten Tattoo, danach hatte ich zu Hause einen heftigen Anfall. Seitdem ist Schluss. Man muss es abwägen, sich einen guten Tätowierer, der steril arbeitet aussuchen. Ich hab auch die Farbe prüfen lassen, dass die im Studio zertifizierte nutzen etc. Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht nur 1,2 Tattoos hab. Informier den Tätowierer darüber und sprecht darüber. Lg Anne
  11. Ah ok, das wusst ich gar nich. Hab grad mal recherchiert die wollen also das DHZB und die Charité zusammenpacken? Gut zu wissen, dann werd ich brav in Leipzig bleiben Naja, Therapie ist nicht Therapie. Es gibt so viele Faktoren die damit einhergehen. Ich hatte damals einfach Glück mit meinem Psychologen (hab auch eine KVT gemacht) und ich kam super mit ihm zurecht. Vll fühlte ich mich auch so sehr verstanden, da er selbst auch eine Krankheit hatte. Floss sicherlich mit ein. Also wenn du einen guten Kardiologen suchst, dann kann ich dir meinen Empfehlen. Auch was das psychische angeht. Der sitzt in Adlershof. Meine alte Kardiologin wollte immer nur operieren und bla und hat mich mit Medis vollgepumpt obwohl ich alles nicht brauchte. Die is auch gar nicht auf einen eingegangen und ja mir nie was geglaubt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich von der weg bin. Ja, in Rüdersdorf is was und ambulant würd es das Herzhaus in Berlin Mitte (ich glaub Stadtmitte) geben. Wobei ich ne Reha nich ambulant machen würde, das hab ich schon beschlossen, falls es mal so weit sein wird. Lg Anne
  12. Hi /MI Grad 3 /TI Grad 2 /AI Grad 1 USW !!!

    Das schaffst du. Ich glaube an Dich. Liebe Grüße Brigitte
  13. Hi /MI Grad 3 /TI Grad 2 /AI Grad 1 USW !!!

    hi thorsten, danke für deine Message ihr lieben habt mehr als genug durch gemacht aber ich bin gerade an nem punkt wo ich resiegniere
  14. Tattoo trotz Herzfehler?

    Mein Sohn wurde mit Herzfehler geboren und im Säuglingsalter operiert. Seit er 16 Jahre alt war, wollte er ein Tatoo. Nach Rücksprache mit seinen Emah-Kardiologen hat er seinen Wunsch im Alter von 20 Jahren wahr gemacht. Wichtig war für ihn dabei die richtige Wahl des Tatoo-Studios. Er hatte mit seinem Tatoo seit einem Jahr noch keinerlei Probleme. Gute Information ist das A und O. Viel Glück Helga
  15. Tattoo trotz Herzfehler?

    Habe ich damals auch gemacht, ohne Probleme...(Mit HF aber ohnw Klappenersatz). Achte drauf das es MRT tauglich ist und frage den Doc ob Du eine Endokarditisprophylaxe machen musst. LG Steffi
  16. Aorta vergößert

    Ich drücke Dir fest die Daumen. LG Steffi
  17. Aorta vergößert

    Ja dann poste ich mal was am 12.12 rausgekommen ist.....
  18. Tattoo trotz Herzfehler?

    Hallo, ich habe einen angeborenen Herzfehler, möchte aber trotzdem ein Tattoo haben. Habe mich über die Risiken informiert und hänge trotzdem noch an diesem Wunsch. Gibt es Möglichkeiten trotz Herzfehler (leichte Aortenstenose) sich ein Tattoo stechenzu lassen? (Habe auch 2 Piercings und es ist noch nie was passiert) .
  19. Danke für Eure Antworten. Sicher ist die Psyche nicht zu unterschätzen. Ich hab aber erst massive psychische Probleme, seitdem das Herzrasen so massiv wurde, am Schluß hats mich 4,5,6x am Tag aus den Socken geschossen, schön ist anders. Ich hab damals tatsächlich eine Verhaltenstherapie gemacht ( etwas über 1 Jahr), war monatelang in einer psychiatrischen Klinik....... Erfolg gleich 0. Es hatte mir garnichts gebracht, ausser das noch mehr aus meiner Kindheit hochgeholt wurde, was ich garnicht wissen wollte und für mich eigentlich ganz gut verpackt hatte. Ich hatte nach der Diagnose Reentry Tachykardie sehr viele Ärzte mit sehr schlechtem Gewissen, weil sie mir nicht geglaubt haben, das da was körperliches sein muss. Charite Mitte deshalb, weil das alles zusammengelegt wurde. Es wird ein neues Herzzentrum gebaut, soll wohl 2019 eröffnet werden. Reha in Rüdersdorf? Witzig, da bin ich geboren, also zurück zu den Wurzeln *gg* Ich tendiere immer mehr zur künstlichen Klappe, ich glaube, nochmal muss ich mir so ne OP nicht geben, werd ja auch nicht jünger.....
  20. Umfrage über die Lebensqualität mit Marcumar/Falithrom

    Hallo, Die ersten Jahre selber gemessen, war super ging ohne Probleme. Nach sechs Jahren sind meine Fingerkuppen so vernarbt, dass selbstbestimmen fast nicht mehr möglich war und dazu habe ich noch einen Tremor so dass immer mehr Probestreifen ungültig waren. Jetzt nur noch Labor, wobei das Blutabnehmen manchmal nicht besonders gut geht. Gruß Klaus
  21. Wie lange krankgeschrieben nach Klappenoperation

    Hallo, Mitralklappen - OP mit 41 Jahren, Band der Herzklappe gerissen. November 1999 Feststellung der Mitralklappeninsuffiziens ( Prolaps Stufe 3,5 von 4 Stufen ) also fast offen, Leistung 20 % max Januar 2000 Mitralklappenersatz ( Doppelflügelprothese ) St Jude Medical 32 mm Februar 2000 AHB April 2000 Wiedereingliederung ins Arbeitsleben 4 Std, 6 Std und dann wieder 8 Std. ( Industriekaufmann Bürotätigkeit ) Gruß Klaus
  22. Wie lange habt Ihr Eure Klappe?

    Hallo, ich kann eine SJM Doppelflügel 23mm in Pulmonalposition seit 2003 anbieten! LG Steffi
  23. Wie lange habt Ihr Eure Klappe?

    Hallo, Mitralklappenersatz Doppelflügelprothese St Jude Medical 32 mm ( Es klappert die Mühle am rauschenden Bach ) seit Januar 2000. Sie tickt wie eine Uhr, je nach Quick auch einmal sehr laut aber funktioniert super. Gruß Klaus
  24. Gründe für biologische oder mechanische Herzklappen

    Hallo miteinander, Mir ist 1999 im Alter von 42 Jahren ein Band von der Herzklappe gerissen. Januar 2000 erst Rekonstruktion der Mitralklappe, aber als das Herz wieder geschlossen war und Probelauf versucht wurde, war es undicht und sah nicht vielversprechend in Bezug auf Haltbarkeit aus. Es wurde wieder von vorne angefangen und jetzt habe ich eine künstliche Mitralklappe seit annähernd 18 Jahren, Doppelflügelprothese St. Jude Medical 32 mm. Marcumar mit den üblichen Begleiterscheinungen sind klar, aber mir geht es soweit gut. Gruß Klaus
  25. Wo wohnt ihr?

    Ich heiße Klaus und wohne in der Nähe von Esslingen Baden - Württemberg
  26. Gestern
  27. Verstorbene Forumsmitglieder

    Klaus deinen Darlegungen kann ich gut folgen , aber wäre dann nicht vielleicht es besser wenn verstorbene Mitglieder nicht mehr in der Geburtstagsliste auftauchen würden ? So wie es jetzt ist , finde ich es auch nicht gut , eher etwas makaber. Ich glaube das ist auch das was viele Foris stört, das die Namen auftauchen , als würden sie noch unter uns sein . Ein kleines Kreuz hinter dem Namen , finde ich nicht so schlimm , wie ein Geburtstagskind , was es eigentlich nicht mehr gibt . Ich glaube damit könnten auch die Angehörigen leben . Villeicht konnte man die Angehörigen auch kontaktieren und um ihr Einverständnis bitten ? Das sind so meine Gedanken zum Thema . Sorry Dietmar ist alles richtig gesagt , aber trotzdem unbefriedigend , dannvilleicht lieber die Namen von der Geburtstagsliste nehmen . Ist nur meine Meinung . Gruss Gerd
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×